Behältnis beschädigt

800 Liter Wasserstoffperoxid in Landau ausgetreten


Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den gefährdeten Bereich ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den gefährdeten Bereich ab.

Von Redaktion idowa

Ein beschädigtes Behältnis hatte am Samstagvormittag weitreichende Folgen in Landau. Rund 800 Liter Wasserstoffperoxid traten in einer Halle aus.

Wie die Polizei mitteilt, brachte ein Lkw gegen 8.20 mehrere Behältnisse mit Wasserstoffperoxid in die Halle. Beim Abladen mit einem Stapler wurde ein Behältnis beschädigt, so dass rund 800 Liter des Bleichmittels austraten. Der Staplerfahrer sowie ein weiterer Mitarbeiter wurden durch die austretende Substanz benetzt und erlitten leichte Verletzungen auf der Haut.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den gefährdeten Bereich ab. Zur näheren Untersuchung wurde ein Gefahrguttrupp angefordert. Die beiden beteiligten Arbeiter wurden vor Ort ärztlich versorgt.