Bedenken in Straubing-Bogen

Impfpflicht macht Behinderteneinrichtungen Sorge


Ein Mann arbeitet in der Metallabteilung einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung.   Um solche Werkstätten betreiben zu können, braucht   es Personal aus Pflege und Handwerk - zwei Sektoren, in denen gerade die Arbeitskräftenachfrage sehr groß ist.

Ein Mann arbeitet in der Metallabteilung einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Um solche Werkstätten betreiben zu können, braucht es Personal aus Pflege und Handwerk - zwei Sektoren, in denen gerade die Arbeitskräftenachfrage sehr groß ist.

Wenn schon eine Impfpflicht, dann besser eine allgemeine und keine einrichtungsbezogene: Nicht nur der Kreistag ist mehrheitlich dieser Ansicht, sondern auch Sprecher von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Straubing-Bogen. Auch, wenn es dort nur noch wenige ungeimpfte Mitarbeiter gibt, befürchten sie massive Probleme. Denn schon jetzt fehlt Personal.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat