Becherwurf auf Schiedsrichter

Bochum gegen Gladbach abgebrochen


Das Schiedsrichtergespann um Benjamin Cortuns (M.) verlässt das während des Spiels das Spielfeld, nachdem der Linienrichter (l.) Christian Gittelmann einen Gegenstand an den Kopf bekommen hatte.

Das Schiedsrichtergespann um Benjamin Cortuns (M.) verlässt das während des Spiels das Spielfeld, nachdem der Linienrichter (l.) Christian Gittelmann einen Gegenstand an den Kopf bekommen hatte.

Von sid

Das Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist beim Stand von 0:2 abgebrochen worden. Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann war von den Rängen aus von einem Bierbecher am Kopf getroffen worden. Schiedsrichter Benjamin Cortus unterbrach die Partie daraufhin um die 70. Minute herum.

Um 22.19 Uhr fiel die Entscheidung Spielabbruch. Alassane Plea (55.) und Breel Embolo (61.) hatten für die Gäste getroffen. Vor dem Abbruch hatten Bochums Torhüter Manuel Riemann und Kapitän Anthony Losilla versucht, auf die Zuschauer einzuwirken.

VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz sagte bei DAZN: "Man muss sich in aller Form entschuldigen für den Vorfall. Es ist sehr schade, dass wir das erste Mal wieder vor 25.000 Zuschauern spielen dürfen und das Spiel kein sportliches Ende findet. Das ist nicht akzeptabel. Wir müssen uns in aller Form entschuldigen."