Bebauung in Biotop

Wäldchen im Regensburger Stadtwesten wird zugebaut


Der Siegerentwurf des Architekturbüros Auer Weber. Damit es eine zusammenhängende öffentliche Grünfläche mit 5 000 Quadratmetern geben kann, soll Haus 4 nicht gebaut werden.

Der Siegerentwurf des Architekturbüros Auer Weber. Damit es eine zusammenhängende öffentliche Grünfläche mit 5.000 Quadratmetern geben kann, soll Haus 4 nicht gebaut werden.

Am Montagabend haben die Naturschützer noch einmal gegen die Bebauung des kleinen Wäldchens und Biotops an der Lilienthalstraße im Regensburger Stadtwesten demonstriert. Am Dienstag dann wurde die geplante Bebauung und die Petition, die 3.300 Bürger unterschrieben haben, im Stadtplanungsausschuss diskutiert. Gegen die Stimmen von Grünen, ÖDP und Linke wurde der Siegerentwurf des Münchner Büros Auer Weber "wohlwollend", wie übereinstimmend gesagt wurde, zur Kenntnis genommen. Die Petition für den Erhalt des Biotops wurde gegen die Stimmen von Grünen, ÖDP und Linke abgelehnt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat