Bayernliga Süd

"Wüsste niemanden, der besser passt" - Hankofen verlängert mit Huber


Die SpVgg Hankofen-Hailing hat den Vertrag mit Trainer Gerry Huber frühzeitig verlängert.

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat den Vertrag mit Trainer Gerry Huber frühzeitig verlängert.

Von Bastian Häns

Die SpVgg Hankofen-Hailing verlängert den Vertrag vom Trainergespann um Gerry Huber und Co-Trainer Franz Finger frühzeitig. Die Vereinsverantwortlichen sind von seiner Arbeit in Hankofen überzeugt.

Gerry Huber steht mit seinem Team momentan auf Platz 14 in der Bayernliga Süd. Vor der Saison war der Übungsleiter mit seinem Co-Trainer Franz Finger vom Kreisligisten SG Post Kagers nach Hankofen gewechselt.

Teammanager Richard Maierhofer ist komplett überzeugt von seinem Trainer: "Wir sind total zufrieden mit der Arbeit von Gerry. Er passt perfekt zur Mannschaft und zur Philosophie des Clubs, mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten. Auch sein Training ist hervorragend und er steht zu 100 Prozent dahinter. Er geht da voll mit."

Auch im Falle eines vermeintlichen Abstiegs wäre Hubers Job in Hankofen gesichert. "Wir sind natürlich sehr zuversichtlich, dass wir in der Bayernliga bleiben, haben mit Gerry aber auch über die Konstellation bei einem Abstieg in die Landesliga gesprochen. Wir sind total überzeugt von ihm und seiner Arbeit. Ich wüsste keinen Trainer, der besser passen würde. Egal in welcher Liga", lobte Maierhofer. Auch Co-Trainer Franz finger, der mit Huber von Post Kagers gekommen war, wurde der Vertrag vorzeitig verlängert.

Lesen Sie hier: Hankofen erkämpft Remis in Kirchanschöring