Bayernliga Süd

Weber und Dimmelmeier verlassen Vilzing im Sommer


Philipp Weber verlässt die DJK Vilzing am Saisonende.

Philipp Weber verlässt die DJK Vilzing am Saisonende.

Marius Dimmelmeier und Philipp Weber werden die DJK Vilzing im Sommer berufsbedingt in Richtung Landesliga verlassen.

Die beiden Defensivspieler Marius Dimmelmeier und Philipp Weber werden nach dieser Saison den Bayernligisten DJK Vilzing verlassen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Dimmelmeier wechselte 2016 aus Hankofen nach Vilzing und steht schon seit Winter nicht mehr zur Verfügung. Nun wird er aus beruflichen Gründen eine Liga tiefer wechseln und sich dem Landesligisten FC Tegernheim anschließen.

Ebenfalls aus Hankofen kam vor knapp zwei Jahren Philipp Weber an den Huthgarten. Auch bei ihm sind berufliche Gründe ausschalaggebend für den Abschied im Sommer. Weber werde in seinem Unternehmen zukünftig mehr Verantwortung übernehmen und möchte deshalb den Aufwand für den Fußball zurückschrauben, teilte der Verein mit. Auch er wird zu einem Landesligisten wechseln.

"Beide sind großartige Typen. Umso mehr ist es richtig schade, dass sie uns in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir haben uns aber immer sehr offen über die Entwicklungen ausgetauscht, deshalb war es letztlich keine große Überraschung mehr für uns. Dennoch verlieren wir zwei gute Spieler und noch bessere Charaktere, und ich glaube, auch die beiden gehen zumindest mit einem kleinen weinenden Auge", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. "Für unsere Planungen haben wir damit natürlich noch eine kleine Baustelle, die sich aufgetan hat."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.