Bayernliga Süd

Vilzinger verpassen Moment der Vorentscheidung


Wieder verkauften sich die Schwarzgelben gut gegen eine starke Mannschaft.

Wieder verkauften sich die Schwarzgelben gut gegen eine starke Mannschaft.

Von dme

Seit vier Spielen sieglos ist die DJK Vilzing, die aber dem Tabellenzweiten einen tollen Kampf bot und dem Sieg näher war.

"Aus unserer Sicht war es ein unglückliches Unentschieden”, sagte Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl. In Führung ging Unterföhring nach einer Ecke von Tayfun Arkadas, die Michael Kain einköpfen konnte (16.). "Die Mannschaft hat dann aber eine Reaktion gezeigt”, so Seidl. Denn nach einem Eckball konnte Tobias Breu mit einem leicht abgefälschten Schuss aus 14 Metern zum 1:1 ausgleichen (31.). Drei Minuten später lief nach einer Unterföhringer Ecke ein Konter, bei dem David Romminger seinen Kollegen Markus Dietl in Szene setzte und der traf mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:1.

Unterföhring reklamierte in dieser Situation vergeblich Foulspiel. "Wir haben es leider verpasst, das dritte Tor nachzulegen und damit die Partie auf tiefem Boden für uns zu entscheiden”, sagte Seidl. So kamen die Oberbayern noch zum Ausgleich nach einem Freistoß von Tayfun Arkadas, den Nimat Torah einköpfen konnte (59.). Vilzing hatte noch drei sehr gute Chancen zur neuerlichen Führung. Fünf Minuten vor dem Ende hätte beinahe Andreas Faber aus zehn Metern das 3:2 für Unterföhring erzielt, er schoss aber knapp vorbei und so blieb es beim 2:2.