Bayernliga Süd

Vilzinger Rumpftruppe erwartet Kottern


André Luge und die DJK Vilzing wollen im Top-Duell gegen den TSV Kottern trotz Verletzungsproblemen punkten.

André Luge und die DJK Vilzing wollen im Top-Duell gegen den TSV Kottern trotz Verletzungsproblemen punkten.

Es gibt bessere Vorraussetzungen, als die der DJK Vilzing vor dem Duell gegen den TSV Kottern. Enorm ersatzgeschwächt wäre für die "Huthgartenkicker" gegen den Vierten schon ein Unentschieden ein Erfolg.

Die Truppe von Trainer Uli Karmann siegte am vergangenen Montag mit 3:0 gegen den FC Ismaning. Sie hatten dabei jedoch einen so schmalen Kader, dass sogar der Co-Trainer eingewechselt werden musste. Am Samstag steht nun ein Spitzenspiel der Bayernliga gegen den TSV Kottern an. "Wir spielen gegen einen Top-Konkurrenten. Es wäre super, wenn wir etwas holen könnten", sagte Karmann. Kottern hat zwei Spiele und dabei drei Punkte weniger als Vilzing.

Im Hinspiel gewannen die Vilzinger knapp mit 2:1. Karmann erinnert sich: "Das war ein super Bayernligaspiel. Höchstes Tempo. Überragend!" Schon dabei fiel Karmann die starke Offensive des kommenden Gegners auf. "Sie haben einen sehr großen Kader und viele Alternativen. Vor allem vorne sind sie sehr stark. Sie wollen unbedingt Dritter werden", so Karmann.

Die schon extrem ersatzgeschwächte Mannschaft von Karmann muss am Wochenende wohl einen weiteren Ausfall hinnehmen, denn Offensivspieler Michael Faber verletzte sich in der vergangenen Partie und wird wohl auch gegen Kottern ausfallen. Es kann also sein, dass der Co-Trainer eingewechselt werden muss. "Die Situation ist so, dass ich nicht auswechseln kann und zudem viele Spieler einfach nicht hunderprozentig fit sind. Außerdem müssen einige auf Positionen ausweichen, die sie nicht gewohnt sind. Wir beötigen eine extrem gute Mentalität, um gegen Kottern etwas mitzunehmen", sagte der Übungsleiter.

Fehlen werden ihm neben Michael Faber auch weitere Leistungsträger wie Fabian Trettenbach, Marius Dimmelmeier und Tobias Oisch. Einsätze von David Romminger und Markus Dietl sind noch nicht sicher. Innenverteidiger Tobias Hoch ist noch rotgesperrt.