Bayernliga Süd

Vilzing erwartet Pipinsried zum Spiel um Platz zwei


Die Schwarzgelben spekulieren gegen Pipinsried auf einen Dreier.

Die Schwarzgelben spekulieren gegen Pipinsried auf einen Dreier.

Von dme

Zum Vorrundenfinale der Bayernliga Süd steigt im Manfred-Zollner-Stadion ein echter Kracher. Der Rangdritte DJK Vilzing erwartet den Tabellenzweiten FC Pipinsried.

"Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel. Pipinsried hat nicht nur eine tolle Mannschaft, sondern auch einen Mega-Lauf. Wir werden aber alles daran setzen, dass wir an unser Limit gehen und nicht leer ausgehen. Gelingt uns das, können wir richtig stolz auf unsere Halbzeitbilanz sein", lässt Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl verlauten.

Der in Heimstetten krankheitsbedingt fehlende Fabian Trettenbach konnte die Trainingseinheiten am Montag und Dienstag nicht mitmachen. Ob er bis zum Spieltag hundertprozentig fit wird, ist fraglich. Erich Vogl und Benedikt Schmid stehen auf der Verletztenliste der Gelb-Schwarzen. Die Gäste aus dem Dachauer Hinterland reisen mit der Empfehlung an, die letzten neun ungeschlagenen Spiele mit acht Siegen beendet zu haben.