Bayernliga Süd

SV Donaustauf jubelt in letzter Minute


Der SV Donaustauf um Balthasar Sabadus hat sich zum Re-Start gegen Pullach durchgesetzt.

Der SV Donaustauf um Balthasar Sabadus hat sich zum Re-Start gegen Pullach durchgesetzt.

Der SV Donaustauf hat sich durch einen Last-Minute-Treffer gegen Pullach durchgesetzt. In der Partie gab es zudem vier Platzverweise.

Ergebnistechisch ist der SV Donaustauf gut aus der langen Corona-Pause gekommen. Mit 1:0 setzten sich die Oberpfälzer am Samstag gegen den SV Pullach durch. Der Sieg war aber auch ein Stück weit glücklich, der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch Florian Folger.

"Zu dem Zeitpunkt hatten sich eigentlich alle schon auf ein 0:0 geeinigt", sagte SVD-Trainer Franz Koller. Das wäre seiner Meinung nach auch das gerechte Ergebnis der Partie gewesen. "Vielleicht geht der Sieg letztlich aber auch ein Stück weit in Ordnung, weil wir über die 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile hatten."

Hundertprozentig zufrieden war Koller mit der Leistung seiner Elf allerdings nicht: "Leider konnten wir an unsere starke Vorbereitung nicht ganz anknüpfen. Wir haben uns gegen einen sehr tiefstehenden und abwartenden Gegner sehr schwer getan."

Auffällig waren noch insgesamt vier Platzverweise. Zum Zeitpunkt des Treffers war Donaustauf mit neun gegen zehn Spieler in Unterzahl, nachdem Krystian Kowalczyk (Rot) und Alexander Stierstorfer (Gelb-Rot) auf Donaustaufer Seite sowie Christian Doll (Rot) bei den Gästen vom Platz gestellt worden waren. Nach dem Treffer sah mit Justin Gaigl noch ein Pullacher Gelb-Rot. "Alle Platzverweise kann man wahrscheinlich geben, ansonsten war es aber kein wildes Spiel", sagte Koller.