Bayernliga Süd

Mit sofortiger Wirkung: Hankofen und Huber trennen sich


Verabschiedet sich als Trainer aus Hankofen: Gerry Huber.

Verabschiedet sich als Trainer aus Hankofen: Gerry Huber.

Von Redaktion idowa

Die SpVgg Hankofen reagiert auf die jüngsten Ergebnisse und trennt sich sofort von Trainer Gerry Huber.

Die SpVgg Hankofen und Trainer Gerry Huber gehen ab sofort getrennte Wege. Nach nur einem Punkt aus den drei Ligaspielen nach der Corona-Pause und nach einer intensiven sportlichen Analyse hätte man sich gemeinsam mit Huber dazu entschlossen, dass es für beide Seiten das Beste sei, einen Schnitt zu machen, teilte der Club mit.

"Wir danken Gerry für seinen unermüdlichen und großartigen Einsatz für Hankofen und wünschen ihm für die Zukunft sportlich sowie privat nur das Allerbeste. Gerry wird in Hankofen immer ein gern gesehener Gast und Freund sein", sagt Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer.

Huber kam 2017 nach Hankofen und führte die "Dorfbuam" zweimal zum Klassenerhalt in der Bayernliga Süd. Eigentlich hätten sich die Wege schon im Sommer trennen sollen. Nachdem die Saison coronabedingt verlängert wurde, blieb auch Huber. Bis zur Winterpause sollen nun erst einmal die beiden Co-Trainer Tobias Beck und Heribert Ketterl das Kommando übernehmen.