Bayernliga Süd

Hankofen verliert in Schwabmünchen


Die SpVgg Hankofen musste sich in Schwabmünchen geschlagen geben.

Die SpVgg Hankofen musste sich in Schwabmünchen geschlagen geben.

Eine verdiente Niederlage gab es am Sonntagabend für die SpVgg Hankofen in Schwabmünchen.

Die SpVgg Hankofen musste sich am Sonntagabend dem TSV Schwabmünchen mit 0:2 geschlagen geben. Damit bleiben die "Dorfbuam" nach zehn Saisonspielen bei sieben Zählern stehen und bleiben auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

"Das war eine klare Angelegenheit für Schwabmünchen. Sie waren viel frischer im Kopf und auch körperlich", berichtete Hankofens Trainer Gerry Huber. Seine Mannschaft hatte unter der Woche noch das Nachholspiel gegen die U21 des SSV Jahn bestritten. "Heute hatten wir eigentlich keine Torchancen."

Die Hausherren gingen nach rund einer halben Stunde durch Tim Uhde in Führung, Serhat Örnet erzielte in der Schlussphase das 2:0. Unmittelbar davor sah Hankofens Brian Wagner die Rote Karte wegen Notbremse. "Das schmerzt uns extrem, weil wieder ein wichtiger Spieler abgeht. Aber da müssen wir durch", so Huber.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.