Bayernliga Süd

Für die letzte Chance: Hankofen muss gewinnen


Trainer Gerry Huber und die SpVgg Hankofen brauchen gegen Ismaning einen Sieg.

Trainer Gerry Huber und die SpVgg Hankofen brauchen gegen Ismaning einen Sieg.

Für die SpVgg Hankofen steht am Samstag ein sehr wichtiges Spiel an. "Wir müssen gewinnen", sagt der Sportliche Leiter Richard Maierhofer.

Nur noch zwei Spieltage stehen in der Bayernliga Süd an. Das sind nur noch zwei Spiele, in denen die SpVgg Hankofen die drohende Relegation doch noch abwenden und den sicheren Klassenerhalt schaffen kann. Vier Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf das rettende Ufer.

Am Samstagnachmittag steht für die "Dorfbuam" das bisher wichtigste Saisonspiel an. Es geht zu Hause gegen den FC Ismaning, der eben diesen letzten gesicherten Platz belegt, den die Niederbayern gerne noch erobern wollen. "In der Rückrunde war bisher eigentlich jedes Spiel sehr wichtig", sagt der Sportliche Leiter Richard Maierhofer. "Aber am Samstag ist klar: Wir müssen gewinnen, um unsere Chance aufrecht zu erhalten."

Maierhofer ist dabei durchaus optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass wir einen Sieg einfahren werden." Was ihn so zuversichtlich macht? "Wir haben zuletzt wieder bessere Ergebnisse eingefahren. Die Mannschaft spielt einen guten Fußball und glaubt wieder mehr an sich." Man werde auch alles daran setzen, dass wichtige Spieler wie Matthias Lazar, Mateusz Krawiec und Tobias Richter gegen Ismaning auflaufen können, wobei es vor allem bei den ersten beiden ganz gut aussieht.

Ismaning schätzt Maierhofer personell eigentlich als eine Top-Bayernliga-Mannschaft ein. "Aber das muss uns am Samstag egal sein. Wir wollen und müssen als Sieger vom Platz gehen." Denn Erfolgserlebnisse sind aktuell wichtig, auch wenn es letztlich doch in die Relegation gehen sollte.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.