Bayernliga Süd

Fix: Auch Stürmer Liefke bleibt in Hankofen


Christian Liefke spielt auch in der kommenden Saison für die SpVgg Hankofen.

Christian Liefke spielt auch in der kommenden Saison für die SpVgg Hankofen.

Mit Christian Liefke bleibt der beste Torjäger auch in der kommenden Saison bei der SpVgg Hankofen.

Beim Fußball-Bayernligisten SpVgg Hankofen ist die Kaderplanung schon seit einiger Zeit zum Großteil abgeschlossen. Nur hinter einer Personalie stand bis zuletzt ein Fragezeichen. Bei Stürmer Christian Liefke war aufgrund der noch ungeklärten beruflichen Zukunft nicht klar, ob er bei den "Dorfbuam" bleibt.

Doch auch diese Personalie ist nun geklärt. Wie Trainer Gerry Huber am Donnerstagabend bestätigte, spielt Liefke auch in der kommenden Spielzeit für Hankofen. Wichtig für die SpVgg, schließlich war der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison mit acht Toren in 21 Einsätzen der treffsicherste Akteur.

Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit Hankofens Trainer Gerry Huber

"Das ist eine super Sache und freut uns sehr", sagte Huber. "Chris ist für uns extrem wichtig. Er ist ein Spieler, der vorangeht und alles für den Erfolg tut." Nur von Verletzungen war er in der Vergangenheit geplagt. "Aber er ist immer wieder super zurückgekommen und hat einen unglaublichen Ehrgeiz entwickelt", sagt Huber. Mit diesem Ehrgeiz wird Liefke nun wieder im Hankofen-Trikot in die neue Saison gehen, damit es wieder mit dem Klassenerhalt in der Bayernliga klappt.