Bayernliga Süd

DJK Vilzing dreht Spiel und siegt in Kottern


Christian Stadler hat auch im 14. Spiel als Trainer der DJK Vilzing seine weiße Weste behalten.

Christian Stadler hat auch im 14. Spiel als Trainer der DJK Vilzing seine weiße Weste behalten.

Durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit verdiente sich die DJK Vilzing einen 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Kottern.

Unter Trainer Christian Stadler ist diese DJK Vilzing einfach nicht zu bezwingen. Der 3:1-Erfolg am Samstagnachmittag beim Tabellenvierten TSV Kottern war bereits das 14. Spiel seit dem Amtsantritt des Coaches und kein einziges davon wurde verloren.

Dabei sah es anfangs nicht so gut aus für die DJK. Denn Kottern habe seine Mannschaft ordentlich unter Druck gesetzt, berichtete Stadler. Folgerichtig brachte Maximilian Moll die Hausherren in der 17. Minute in Führung. "Wir haben etwa 20 Minuten gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben", so Stadler. Kurz vor der Pause gelang Winter-Neuzugang Ivan Milicevic dann auch der Ausgleich (41.). "Insgesamt ging die erste Halbzeit in puncto Chancen aber an Kottern", so Stadler.

In der Pause stellten sich die Schwarzgelben dann neu ein - und es wurde richtig gut. "Wir haben eine sehr starke zweite Halbzeit gespielt", sagte Stadler. André Luge (54.) und David Romminger (56.) sorgten letztlich für die 3:1-Führung und damit auch für den Endstand. "Es ist schön zu sehen, dass wir auch gegen einen Gegner, der uns richtig Feuer macht, Lösungen finden. Am Ende war der Sieg für uns auch verdient", zog Stadler ein zufriedenes Fazit.