Bayernliga Nord

Vilzing löst Vertrag mit Stürmer Gmeinwieser auf


Jonas Gmeinwieser spielt zukünftig nicht mehr für die DJK Vilzing.

Jonas Gmeinwieser spielt zukünftig nicht mehr für die DJK Vilzing.

Die DJK Vilzing hat den Vertrag mit Stürmer Jonas Gmeinwieser vorzeitig aufgelöst.

Die DJK Vilzing muss noch einen Abgang vermelden. Angreifer Jonas Gmeinwieser hat den Verein aus persönlichen Gründen um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten, teilte der Verein am Dienstag mit. "Für uns kam diese Information sehr überraschend - zumal wir Jonas nichts vorwerfen können, er hat immer regelmäßig trainiert und sich in der Mannschaft absolut korrekt verhalten", sagt der Sportliche Leiter Sepp Beller.

"Wir haben uns auf eine Auflösung geeinigt. Wenn sich ein Spieler nicht rundum wohlfühlt, macht das auf Dauer keinen Sinn. Auch wenn wir nun eine große personelle Baustelle haben und unter allen Umständen noch einen Transfer tätigen müssen", ergänzt der zweite Sportliche Leiter Roland Dachauer. Aufgrund von drei Langzeitverletzten stehen dem Bayernligisten derzeit nur 16 Feldspieler zur Verfügung.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.