Bayernliga Nord

Cham verliert klar: "20 gute Minuten reichen nicht"


Der ASV Cham hat sein Heimspiel gegen Großbardorf verloren.

Der ASV Cham hat sein Heimspiel gegen Großbardorf verloren.

Der ASV Cham musste am Samstag eine deutliche Heimniederlage einstecken. Mit 2:6 (2:3) unterlag der Bayernliga-Aufsteiger dem TSV Großbardorf.

Dabei gingen die Chamer schon in der 2. Minute durch einen von Friedrich Lieder verwandelten Elfmeter in Führung. "Aber Großbardorf war schon die bessere Mannschaft, war am Drücker", gab ASV-Trainer Andreas Lengsfeld zu. In der Folge drehten Simon Snaschel, Christoph Rützel und Lukas Dinkel die Partie binnen neun Minuten komplett. Vor allem der zweite Treffer ärgerte Lengsfeld, weil dem ein aus seiner Sicht unberechtigter Elfmeter vorausgegangen war. Nach einer halben Stunde verkürzte Friedrich Lieder per Handelfmeter wieder für den ASV. "Auch den hätte ich nicht gepfiffen", so Lengsfeld.

So waren die Chamer aber wieder dran. "Nach der Pause haben wir eine gute Reaktion und ein anderes Gesicht gezeigt", berichtete Lengsfeld. Man habe auf den Ausgleich gedrückt. Doch nach einem Konter machte Snaschel mit seinem zweiten Treffer das 2:4. "Dann waren unsere Köpfe unten", so der ASV-Coach. Per Weitschuss erzielte André Rieß noch den fünften Gäste-Treffer und Stefan Piecha stetzte mit dem 2:6 den Schlusspunkt.

"Das Ergebnis spiegelt die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit nicht wider", fand Lengsfeld. Denn in der zweiten Halbzeit sei jeder Schuss von Großbardorf ein Treffer gewesen. Er stellte aber auch fest: "20 Minuten gut zu spielen reicht nicht. Das Ergebnis war zu hoch, die Niederlage geht aber in Ordnung." Zudem habe man in diesem Spiel gesehen, "dass wir Stefan Riederer nicht ersetzen können." Der ASV-Stammkeeper fehlte berufsbedingt. Es vor allem auf den Wechsel im Tor zurückzuführen, sei aber nicht fair, so Lengsfeld.