Bayern

Schon wieder Störung bei Vodafone


Schon wieder hatten Vodafone-Kunden in Deutschland mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen (Symbolbild).

Schon wieder hatten Vodafone-Kunden in Deutschland mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Wegen Serverproblemen hatten Vodafone-Kunden in Deutschland seit Mittwochnachmittag mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen.

Es konnten Internetseiten nicht geladen werden. Zum Teil konnte auch nicht telefoniert werden, hieß es von Seiten des Unternehmens. Betroffen waren Kunden unter anderem in den Regionen Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz und Nürnberg. Störungsmeldungen kamen aber auch aus Niederbayern und der Oberpfalz. Auf dem Internetportal allesstörungen.de gingen bis 21 Uhr fast 28.000 Meldungen ein.

Die Techniker arbeiteten auf Hochtouren, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.Bis zum Morgen konnten sie die Serverprobleme weitestgehend beheben. Bei einigen Kunden traten aber noch am Morgen Störungen auf.

Immer wieder kommt es zu Störungen bei Vodafone. Im Juni konnten rund 20.000 Kunden nicht mehr telefonieren. Mehr dazu lesen Sie in unserem Artikel "Vodafone-Störung: Rund 20.000 Kunden ohne Netz!"