Bayern

Scheuer bleibt Chef der Niederbayern CSU


Andreas Scheuer ist am Samstag in Freyung als Chef der CSU Niederbayern bestätigt worden.

Andreas Scheuer ist am Samstag in Freyung als Chef der CSU Niederbayern bestätigt worden.

Von mit Material der dpa

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bleibt Chef der niederbayerischen CSU. Der Passauer wurde am Samstag beim Bezirksparteitag in Freyung mit 89,7 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Vor zwei Jahren hatte er noch 97,4 Prozent erhalten.

Zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks wurde der frühere CSU-Chef und bayerische Wirtschafts- und Finanzminister Erwin Huber gewählt. Huber, der nächste Woche 73 Jahre alt wird, war von 1993 bis 2008 auch Vorsitzender der Niederbayern-CSU gewesen. Nach 40 Jahren im Landtag hatte er seine politische Karriere als dienstältester Abgeordneter im vergangenen September beendet.

Die Wahl der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden dauerte am Samstag mittag noch an.