Bayern Kahn offiziell in Vorstand der Club-Vereinigung ECA gewählt

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, spricht bei der Jahreshauptversammlung. Foto: Ulrich Gamel/kolbert-press/dpa/Archivbild/dpa

Paris - Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat seinen Sitz im Vorstand der Europäischen Club-Vereinigung ECA offiziell eingenommen. Dies teilte die ECA nach ihrem Treffen in Paris am Donnerstag mit. Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt; er tritt die Nachfolge von Michael Gerlinger, Direktor Recht beim deutschen Rekordmeister, an.

An der Spitze der einflussreichen ECA stand jahrelang der einstige Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der als ECA-Ehrenvorsitzender im Frühjahr ins UEFA-Exekutivkomitee zurückgekehrt war.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-234343/2

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading