Bayern II bei Hankofen

Kapitän Kern: "Uns erwartet ein kleiner Hexenkessel"

Bayern-Reserve-Kapitän Timo Kern über Samstagsgegner Hankofen, den Saisonverlauf und seine Rolle im Team


sized

Klare Ansage: "Unsere junge Mannschaft braucht einfach Zeit und Geduld, um sich zu entwickeln", sagt Timo Kern.

Mit rund 300 Einsätzen in der dritten Liga beziehungsweise der Regionalliga, sowie einem Spiel in der 2. Bundesliga für den Karlsruher SC ist Timo Kern der mit Abstand erfahrenste Akteur im Kader des FC Bayern München II, der am Samstag (Spielbeginn 14 Uhr) bei der SpVgg Hankofen-Hailing gastiert. Aufgrund einer Gelbsperre wird der 32-jährige Mittelfeldspieler und Kapitän der "kleinen Bayern" dann aber nicht aktiv mitwirken können. Im Interview spricht er über den bisherigen Saisonverlauf, die Philosophie der Mannschaft und seine Rolle im Team.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat