Bayern FC Bayern verlängert mit "Eigengewächs" Kabadayi

Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa

München - Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Nachwuchsstürmer Yusuf Kabadayi verlängert. Wenige Tage nach dem 18. Geburtstag unterschrieb der gebürtige Münchner laut Mitteilung vom Mittwoch einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Kabadayi spielt seit zehn Jahren für den Bayern-Nachwuchs.

"Wenn einer die Bezeichnung Eigengewächs verdient hat, dann Yusi. Dass er nun gemeinsam mit uns in die Zukunft gehen wird und sich hier im Männerfußball etablieren möchte, freut uns wirklich sehr", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Kabadayi spielte zu Saisonbeginn abwechselnd bei den Amateuren und in der U19, ehe er sich Ende September eine schwere Schulterverletzung zuzog. Am vergangenen Wochenende feierte der Juniorennationalspieler bei der unglücklichen Auswärtsniederlage der U19 in Karlsruhe sein Pflichtspiel-Comeback.

© dpa-infocom, dpa:220209-99-46378/3

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading