Tittling

Brand in Lagerhalle mit Fahrzeugen: Millionen-Schaden


In Tittling ist am Montagabend eine Lagerhalle mit Fahrzeugen in Brand geraten.

In Tittling ist am Montagabend eine Lagerhalle mit Fahrzeugen in Brand geraten.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Tittling (Landkreis Passau) ist nach ersten Schätzungen der Ermittler wohl ein Millionenschaden entstanden.

In der Halle befanden sich rund 40 Fahrzeuge, wie ein Sprecher der Polizei am Montagabend weiter sagte. Zur Art der Fahrzeuge konnte er noch keine Angaben machen. Auch die Brandursache war noch unklar. Die 50 mal 25 Meter große Halle habe komplett gebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gebeten, in den Häusern zu bleiben und die Fenster zu schließen. Es waren circa 200 Einsatzkräfte vor Ort.