Bayern

Auto steht unbeleuchtet auf A93: Mann stirbt bei Unfall


Bei einem Unfall auf der A93 bei Windischeschenbach starb am Sonntagabend ein Autofahrer (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf der A93 bei Windischeschenbach starb am Sonntagabend ein Autofahrer (Symbolbild).

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Bei einem Unfall auf der A93 bei Windischeschenbach in der Oberpfalz ist ein 44-jähriger Autofahrer aus Polen am Sonntagabend tödlich verletzt worden. Der unbeleuchtete Wagen des Mannes habe auf dem rechten Fahrstreifen gestanden und sei durch keinen Warnhinweis gesichert gewesen, teilte die Verkehrspolizei mit.

Den stehenden Wagen bemerkten zwei weitere Autofahrer nach eigenen Angaben zu spät: Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab fuhr mit seinem Fahrzeug auf, es schleuderte daraufhin gegen das Auto einer 26-Jährigen. Ihr Auto streifte infolgedessen auch den stehenden Wagen. Der 44-Jährige starb, die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Derzeit gehe man davon aus, dass der Mann wegen eines technischen Defekts auf der Fahrbahn gestanden habe, sagte eine Sprecherin. Die A93 war in Richtung Hof bis kurz vor Mitternacht gesperrt.