Bayerisches Derby zwischen Tabellenführer und Altmeister

Jahn Regensburg will den 1. FC Nürnberg stressen


Per Kopf sorgte im letzten Duell mit dem 1. FC Nürnberg Andreas Albers (M.) für das Goldene Regensburger Tor. Am Sonntag visiert der Jahn-Stürmer im Derby seinen ersten Saisontreffer an.

Per Kopf sorgte im letzten Duell mit dem 1. FC Nürnberg Andreas Albers (M.) für das Goldene Regensburger Tor. Am Sonntag visiert der Jahn-Stürmer im Derby seinen ersten Saisontreffer an.

Seit einer gefühlten Ewigkeit werden am Sonntag (13.30 Uhr) wieder einmal über 10 000 Zuschauer im Jahnstadion sein (genau 10 105), wenn die Regensburger den neunmaligen deuschen Meister zum Zweitliga-Schlager empfangen. "Endlich. Ich kann mir schon vorstellen, was da los sein kann", freut sich nicht nur SSV-Trainer Mersad Selimbegovic auf das oberpfälzisch-fränkische Duell mit adäquaten Rahmenbedingungen. "Immer vorausgesetzt, wir liefern. Falls wir allerdings nicht liefern, wird die Stimmung trotz doppelt so vielen Zuschauern nicht so gut sein wie beim Heimspiel gegen Schalke sein."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat