Baustelle fertig

Abschluss der Arbeiten am Chamer Bahnhof


Die Bahn fährt zwischen Schwandorf und Pilsen wieder normal.

Die Bahn fährt zwischen Schwandorf und Pilsen wieder normal.

Von Redaktion idowa

Mit Beendigung der Baumaßnahmen am Bahnhof Cham nehmen die Züge des Alex und der Oberpfalzbahn ab Montag zwischen Schwandorf, Furth im Wald und Pilsen den regulären Betrieb wieder auf, meldet die Länderbahn in einer aktuellen Pressemitteilung.

Weil am Bahnhof Cham Weichen ausgetauscht werden mussten, verkehrte auf dem Streckenabschnitt die vergangenen vier Wochen zum großen Teil Schienenersatzverkehr. Betroffen waren vor allem die Alex-Züge der Linie RE 25 sowie die Linien RB 27 und 28 der Oberpfalzbahn.

Ab Montag, den 24. Oktober gilt wieder der gewohnte Fahrplan. Das im Sommer aufgrund eines ungewohnt hohen Krankenstandes insbesondere unter dem Zugbegleitpersonal notwendig gewordene Ersatzkonzept beim Alex war bereits mit Start der Baumaßnahmen des Infrastrukturbetreibers DB Netz AG am 26. September ausgelaufen.