Bausback im Interview

Können prorussische Autokorsos verboten werden?


"Auch Autokorsos - wenn sie denn politische Meinungen transportieren sollen - wurden in der Vergangenheit in der Praxis als mögliche Protestform zugelassen", sagt Winfried Bausback (CSU).

"Auch Autokorsos - wenn sie denn politische Meinungen transportieren sollen - wurden in der Vergangenheit in der Praxis als mögliche Protestform zugelassen", sagt Winfried Bausback (CSU).

Der stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion, Verfassungsrechtsprofessor und frühere bayerische Justizminister Winfried Bausback hält Verbote von prorussischen Demonstrationen nur im Einzelfall für möglich. "Versammlungsfreiheit macht unseren Staat aus", sagt er im Interview mit unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat