Baumfällung

Rätselraten um Rodung in Ergoldsbach


Die Abholzung bei Siegensdorf war notwendig geworden, damit Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.

Die Abholzung bei Siegensdorf war notwendig geworden, damit Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.

Ein Blick genügt: Hier wurde nicht nur ausgedünnt, sondern abgeholzt. Am Ortseingang der Marktgemeinde bei Siegensdorf gleicht ein Hang entlang der B15 einer kargen Waldlandschaft. Rodungsarbeiten haben dort sichtbare Spuren hinterlassen. Warum die Bäume auf dem Hügel durch einen Kahlschlag gefällt worden sind, hat aber gute Gründe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat