Baum landet bei Sünching auf der Motorhaube

Bei diesem Unfall war nicht nur ein Schutzengel mit an Bord


So sah der Skoda aus, nachdem ein Baum auf die Motorhaube gekracht war. Der Unfall hatte sich inmitten des Sturmtiefs "Ignatz" bei Sünching im Landkreis Regensburg ereignet.

So sah der Skoda aus, nachdem ein Baum auf die Motorhaube gekracht war. Der Unfall hatte sich inmitten des Sturmtiefs "Ignatz" bei Sünching im Landkreis Regensburg ereignet.

Von er/idowa

Bei diesem Unfall am Donnerstag bei Sünching (Kreis Regensburg) war wohl nicht nur ein Schutzengel mit an Bord. Denn es ging um Zentimeter. Bei voller Fahrt krachte einer Frau ein umgestürzter Baum aufs Auto - allerdings "nur" auf die Motorhaube.

Unglaubliches Glück hatte eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag auf der Fahrt von Geiselhöring nach Sünching. Die Frau war mit ihrem Skoda bei heftigem Wind unterwegs auf der Staatsstraße 2111 in Richtung Sünching, als im Waldgebiet ein Baum umstürzte und auf den Skoda krachte. Dabei wurde lediglich die Vorderfront des Autos schwer beschädigt. Die Frau blieb unverletzt. Nicht auszudenken, wenn der Baum das Auto etwa 50 Zentimeter in Richtung des Fahrgastraumes getroffen hätte.

Nachfolgende Autofahrer kümmerten sich um die sichtlich erschrockene Frau. Die Feuerwehr Sünching unter der Leitung von zweitem Kommandant Florian Schindler war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab, beseitigte die Reste des Baumes, sorgte für eine Verkehrslenkung und reinigte abschließend die Fahrbahn. Polizeibeamte aus Wörth nahmen den Unfall auf. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest