Bauhof Mainbug in Aktion

Reste der Böllerei sind schnell beseitigt


Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten die Bauhofmitarbeiter binnen weniger Stunden die Reste der Silvesterknallerei auf den Straßen und Plätzen der Mainburger Innenstadt beseitigt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten die Bauhofmitarbeiter binnen weniger Stunden die Reste der Silvesterknallerei auf den Straßen und Plätzen der Mainburger Innenstadt beseitigt.

Nach zwei wegen der Einschränkungen durch die Coronapandemie vergleichsweise ruhigen Jahreswechseln ließen es die Mainburger an Silvester diesmal wieder ordentlich krachen. Viele Beobachter hatten den Eindruck, dass selten zuvor so viel geböllert wurde wie von 2022 auf 2023. Entsprechend sah es auf den Straßen und Plätzen der Innenstadt auch aus. Doch die Mitarbeiter des Bauhofs hatten innerhalb weniger Stunden fast alle Munitionsreste beseitigt. Am Neujahrsmorgen war so gut wie nichts mehr zu sehen von den Überbleibseln der nächtlichen Knallerei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat