Baugebiet in Vilsbiburg

Grundstücke am Burger Feld besser nutzbar machen


Um zwei Grundstücke am Kreisverkehr am Burger Feld besser nutzen zu können, möchte die Stadt dort über eine Änderung des Bebauungsplans einen Wohnkomplex ermöglichen. Im Bauausschuss wurde eine denkbare Gestaltung des Gebäudes präsentiert.

Um zwei Grundstücke am Kreisverkehr am Burger Feld besser nutzen zu können, möchte die Stadt dort über eine Änderung des Bebauungsplans einen Wohnkomplex ermöglichen. Im Bauausschuss wurde eine denkbare Gestaltung des Gebäudes präsentiert.

Baumaschinen sind im Baugebiet Burger Feld mittlerweile eher ein seltener Anblick. Auf den meisten Grundstücken haben sich die Hausbesitzer gemütlich eingerichtet. Direkt an der Zufahrt zum Neubaugebiet sind allerdings noch zwei große Grundstücke frei - ungewollt, wie auf der jüngsten Sitzung des Bauausschusses am vergangenen Montag deutlich gemacht wurde. Ein Deckblatt für den Bebauungsplan soll dort einen Wohnblock ermöglichen und so die Nutzbarkeit der Flächen verbessern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat