Baugebiet in Landshut

20 Bäume für Tiefgarage gefällt


Donnerstagmittag lagen die Bäume schon, um die zwei Tage zuvor im Umweltsenat noch diskutiert wurde.

Donnerstagmittag lagen die Bäume schon, um die zwei Tage zuvor im Umweltsenat noch diskutiert wurde.

Ein Haufen Stämme - mehr blieb nicht übrig von 20 Bäumen am Rennweg. Linden, Birken, Kirschen und mehr wichen am Donnerstag den Motorsägen. Auf dem Grundstück mit der Nummer 24 werden Wohnungen entstehen. Das Bauvorhaben wurde bereits im Bausenat behandelt und ein Bauvorbescheid erteilt. Da die Bäume der geplanten Tiefgarage und der Feuerwehrzufahrt im Wege standen, bat der Planer um eine Befreiung von der Baumschutzverordnung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat