Bauausschuss Vilsbiburg

Weiter Debatte um Wohnen an Herrnfeldener Straße


Zwischen den Häusern der Nikolausstraße und dem Wohnkomplex an der Herrnfeldener Straße soll der Stelle der jetzt noch stehenden Halle eine Wohnanlage entstehen. Darüber wurde nun erneut diskutiert.

Zwischen den Häusern der Nikolausstraße und dem Wohnkomplex an der Herrnfeldener Straße soll der Stelle der jetzt noch stehenden Halle eine Wohnanlage entstehen. Darüber wurde nun erneut diskutiert.

Der geplante Wohnkomplex an der Herrnfeldener Straße beschäftigte die Mitglieder des Bauausschusses auch auf ihrer jüngsten Sitzung. Vorgestellt wurde dabei ein überarbeiteter Entwurf des Bebauungsplans, nachdem es zuvor deutliche Kritik an den Planungen seitens der Politik gegeben hatte. Allerdings hatte man nach wie vor Änderungswünsche, weshalb eine Entscheidung letztlich vertagt wurde. Abgestimmt wurde im Zuge der Sitzung auch über eine ganze Reihe von Straßenwidmungen im Zuge der Erstellung eines digitalen Straßenverzeichnisses.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat