Bauausschuss Mainburg

PV-Anlage auf Dach abgelehnt


Ein Blick auf die Photovoltaikanlage auf dem Bosch Parkhaus am Stuttgarter Flughafen, die ein Vorbild für Marzill sein könnte. Denn dort sind ein Gründach und eine Solaranlage kombiniert.

Ein Blick auf die Photovoltaikanlage auf dem Bosch Parkhaus am Stuttgarter Flughafen, die ein Vorbild für Marzill sein könnte. Denn dort sind ein Gründach und eine Solaranlage kombiniert.

Gründach oder Photovoltaik auf den Dächern zweier Hallen, die im Industriegebiet Marzill bei Empfenbach gebaut werden sollen? Vor dieser schwierigen Grundsatzfrage stand der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung. Beides entspricht auf den ersten Blick den Zielen des Klimaschutzes, doch der Teufel steckt hier - wie sollte es anders sein - wieder einmal im Detail des komplizierten deutschen Baurechts.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat