Basketball Entscheidung über EM-Teilnahme von Theis am Dienstag

Daniel Theis aus Deutschland in Aktion. Foto: Jill Delsaux/BELGA/dpa

Bei Basketball-Nationalspieler Daniel Theis soll am Dienstag die Entscheidung über seine EM-Teilnahme fallen. Das teilte der Deutsche Baketball Bund auf Twitter mit. Bis dahin soll bei ihm die Belastung gesteigert werden. Theis kämpft derzeit mit Knieproblemen und fehlte dem Team von Bundestrainer Gordon Herbert auch beim 67:50 in der WM-Qualifikation gegen Schweden in Stockholm und zuvor bereits beim Supercup. Auch am Sonntag (15.00 Uhr/Magentasport) gegen Slowenien kann der 30 Jahre alte Profi der Indiana Pacers nicht dabei sein.

Nach zahlreichen Ausfällen sieht es DBB-Vizepräsident Armin Andres als zentral an, dass zumindest Theis für die Heim-EM (1. bis 18. September) mit Spielen in Köln und Berlin fit wird. "Jeder weiß, dass Daniel durch seine Athletik und seine Erfahrung so wichtig ist. Wenn er dabei wäre, wäre das extrem wichtig. Unter dem Korb sind wir ein bisschen dünn, das haben wir gegen Serbien gemerkt. Daniel wäre ein Schub."

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading