Basketball-Bundesliga Bayreuther Basketballer holen Masell als neuen Trainer

Ein Spielball liegt auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat einen neuen Coach. Der langjährige Assistenztrainer Lars Masell wird Nachfolger des Österreichers Raoul Korner. Dies teilten die Bayreuther am Freitag mit. Masell war von 2016 bis 2021 Assistent von Korner, in der vergangenen Saison arbeitete er als Co-Trainer von John Patrick in Ludwigsburg. Der 41-Jährige erhält nun einen Einjahresvertrag.

"Er kennt den Basketball-Standort Bayreuth sehr gut, bringt eine enorme Basketballkompetenz mit und hat sich in der laufenden Saison in Ludwigsburg nochmals weiterentwickelt. Während dieser Zeit ist unser Kontakt zu Lars nie abgerissen und für uns war sehr schnell klar, dass er nach dem Abschied von Raoul Korner ein sehr interessanter Kandidat für uns ist", erklärte Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading