Basketball Brose Baskets holen Aufbauspieler Reaves aus Leverkusen

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der frühere deutsche Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat US-Aufbauspieler Spencer Reaves verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von den Bayer Giants Leverkusen und hat beim Erstligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Wie die Bamberger am Mittwoch mitteilten, ist Reaves die dritte Neuverpflichtung des Vereins für die kommende Spielzeit.

Der Guard kam beim Zweitligisten aus Leverkusen in der vergangenen Saison in 35 Spielen durchschnittlich rund 26 Minuten zum Einsatz. Dabei erzielte er im Schnitt rund 15 Punkte pro Partie.

"Spencer ist ein smarter Spieler, der uns Flexibilität im Backcourt geben wird. Er bringt neben starken Wurfquoten gutes Ballhandling und viel Spirit mit", erklärte Bambergs Trainer Oren Amiel.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading