Bartgeier

Hobby-Fotografen entdecken verschollene "Wally"


"Wally" (r.) zieht mit einem Steinadler ihre Kreise am Königssee. "Ein Preisfoto", findet LBV-Bartgeier-Experte Toni Wegscheider. Marcel Kahner

"Wally" (r.) zieht mit einem Steinadler ihre Kreise am Königssee. "Ein Preisfoto", findet LBV-Bartgeier-Experte Toni Wegscheider.

Von Leonie Fuchs

Seit Beginn im Juni 2021, als die zwei flauschigen Jungvögel "Wally" und "Bavaria" im Nationalpark Berchtesgaden von Projektleiter des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) Toni Wegscheider und seinen Kollegen ausgewildert wurden, verfolgen nicht nur Tierfreunde Bayerns Bartgeiermädels. Doch seit dem Jahreswechsel heißt es warten auf ein Lebenszeichen - denn die GPS-Sender, durch die eigentlich ihre Flugrouten verfolgt werden können, geben kein Signal mehr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat