Barockschloss in Regensburg

Tierarzt will Schloss Pürkelgut bis 2025 sanieren


Sehr charmant, aber stark verfallen ist das Schloss Pürkelgut im Stadtosten. Die Sanierung kostet einen zweistelligen Millionenbetrag.

Sehr charmant, aber stark verfallen ist das Schloss Pürkelgut im Stadtosten. Die Sanierung kostet einen zweistelligen Millionenbetrag.

Seit Jahrzehnten liegt das Schloss Pürkelgut im Stadtosten im Dornröschenschlaf. Verschiedene Ideen für das verfallene Gebäude verwirklichten sich nie. Seit dem vergangenen Jahr ist das Wasserschloss in der Hand von Roland Fechter. Beim Rundgang durch die drei Stockwerke erklärt der 59-Jährige, warum er einen zweistelligen Millionenbetrag in die Sanierung steckt und was er mit dem Pürkelgut vorhat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat