Landkreis Regensburg

Schrottpresse defekt – Feuerwehr im Großeinsatz


Unter Atemschutz ging die Feuerwehr Barbing beim Löschangriff vor - eine Schrottpresse war in Brand geraten.

Unter Atemschutz ging die Feuerwehr Barbing beim Löschangriff vor - eine Schrottpresse war in Brand geraten.

Von Redaktion Wörth

Starker Schmorgeruch aus einer Schrottpresse hat am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr auf einem Betriebsgelände im Gewerbepark Sarchinger Feld einen größeren Alarm verursacht.

Mit dem Alarmstichwort "Brand in einem Gebäude im Sarchinger Feld" wurde gestern gegen 14 Uhr die Feuerwehr Barbing zum Einsatz gerufen. Aufgrund des Einsatzgeschehens wurden ebenso die Freiwilligen Wehren aus Sarching und Neutraubling alarmiert. An den Einsatzort wurden ebenso ein Rettungsdienst und die Polizei beordert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren jedoch keine offenen Flammen sichtbar. Wahrgenommen wurden lediglich ein starker Schmorgeruch. Nach Auskunft von Barbings Kommandant Andreas Staudinger, wurde niemand verletzt. Über die Brandursache könne man nur spekulieren, vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt in der Anlage.