Barbing

Millionenschaden nach Brand in Lagerhalle


In Barbing hat es am Sonntagabend in einer Lagerhalle gebrannt. (Symbolbild)

In Barbing hat es am Sonntagabend in einer Lagerhalle gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Barbinger Gewerbegebiet Unterheising ist am Sonntagabend eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch enorm.

Laut Polizeibericht hatten Passanten gegen 18.30 Uhr starken Rauch in der Lagerhalle bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich erfolgreich löschen. Der unmittelbar durch den Brand verursachte Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, der Gesamtschaden durch die Rußentwicklung und den drohenden Produktionsausfall dürfte allerdings in die Millionen gehen. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen. Momentan gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.