Banditen unterwegs

Dieb marschiert durch offene Tür


In der Gemeinde Tiefenbach machten sich Diebe am Bargeld zu schaffen.

In der Gemeinde Tiefenbach machten sich Diebe am Bargeld zu schaffen.

Von Redaktion idowa

Zur offenstehenden Terrassentür ist ein Mann am Montag in ein Wohnhaus in Irlach (Gemeinde Tiefenbach) spaziert und bediente sich am Bargeld der Bewohner. Beobachtet hat das ein Zeuge. Jetzt warnt die Polizei vor weiteren Taten.

Die Polizei berichtet, dass ein roter Skoda mit tschechischen Kennzeichen auf den Hof des Anwesens in Irlach fuhr. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Aus dem Fahrzeug stieg laut Zeugenaussagen eine Person aus und klingelte an der Haustür. Als niemand dem Unbekannten öffnete, ging dieser zur Terrasse und öffnete die angelehnte Terrassentür.

Der Täter hielt sich für etwa fünf Minuten im Haus auf und entwendete 450 Euro in bar. Die beiden Täter verließen daraufhin in Richtung Winklarn den Tatort. Der Haupttäter war laut Aussagen etwa 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, trug eine kurze blaue Jeanshose, hatte einen dunkleren Teint und hatte eine kräftige Statur. Zum Fahrer des Autos gibt es bislang keine Angaben.

Die Polizei Waldmünchen erbittet Hinweise. Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug machen? Waren in der Vergangenheit Personen auffällig, die den Anschein machten Häuser im Bereich Tiefenbach auszuspionieren? Die Ordnungshüter bittet darum, verdächtige Personen zu melden. Sie weisen daraufhin, Türen, Scheunen und Schuppen zu verschließen.