Bald Wiedereröffnung

Patersdorfer Pfarrkirche erstrahlt in neuem Glanz


Hinter dem noch vorhandenem Arbeitsgerüst, das bis zum Wochenende abgebaut sein wird, ist die renovierte Außenfassade schon zu erahnen.

Hinter dem noch vorhandenem Arbeitsgerüst, das bis zum Wochenende abgebaut sein wird, ist die renovierte Außenfassade schon zu erahnen.

Erst kam Corona, dann sperrte das beliebte Dorfwirtshaus "Kargl" zu und kurz darauf wurde auch die Patersdorfer Pfarrkirche Sankt Martin wegen der dringend notwendigen Renovierungsarbeiten für fast eineinhalb Jahre ins benachbarte Pfarrheim mit all seinen Einschränkungen umgesiedelt. Zudem wurde die Pfarrkirche rundherum, samt Turm, vollkommen eingerüstet und mit Staubschutzmatten eingehüllt, was schon ein klein wenig sinnbildlich für das Patersdorfer Dorfleben wurde. Die Patersdorfer mussten schon auf besonders viel verzichten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat