Bakterien nachgewiesen

Hersteller ruft Bevola Baby Pflege-Lotion zurück


Diese Babylotion hat der Hersteller vorsorglich zurückgerufen.

Diese Babylotion hat der Hersteller vorsorglich zurückgerufen.

Von Redaktion idowa

Der Hersteller ZS Cosmetics hat vorsorglich die Bevola Baby Pflege-Lotion 250ml zurückgerufen. Bei einer Kontrolle waren Keime festgestellt worden.

Betroffen ist das Produkt it der GTIN: 4337185856068 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.11. 2022 und der Losnummer 0000011. Bei Routinekontrollen wurden Bakterien der Art Burkholderia cenocepacia nachgewiesen. Der Keim kann insbesondere bei immungeschwächten Personen oder Personen mit chronischen Lungenerkrankungen zu Infektionen führen. Da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht weiter verwenden.

Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft. Kaufland hat das Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Andere Chargen sind von dem Rückruf nicht betroffen.