Bahnübergang bei Pocking

Autofahrerin wird von herannahendem Zug erfasst


An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking ist am Samstagmittag eine Autofahrerin von einem Zug der Rottalbahn erfasst worden.

An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking ist am Samstagmittag eine Autofahrerin von einem Zug der Rottalbahn erfasst worden.

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall im Landkreis Passau: An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking ist am Samstagmittag eine Autofahrerin von einem Zug der Rottalbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr. Die 59-jährige Frau hatte den herannahenden Zug offenbar nicht bemerkt und wurde beim Überqueren des Bahnübergangs von ihm erfasst. Der Zug schleifte ihr Auto noch etwa 150 Meter weit mit. Die Frau wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht.

Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 30 Fahrgäste, sie blieben alle unverletzt. Die Zugführerin erlitt einen Schock.

Die Unglücksstelle musste während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang für den Zugverkehr komplett gesperrt werden. Für die Zuggäste wurde ein Ersatzbus organisiert.

Warum die 59-Jährige den Zug übersehen hatte, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären.

sized

An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking ist am Samstagmittag eine Autofahrerin von einem Zug der Rottalbahn erfasst worden.

sized

An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Pocking ist am Samstagmittag eine Autofahrerin von einem Zug der Rottalbahn erfasst worden.