Bärndorf

Unfall auf der Kreisstraße


Unfall zwischen Bärndorf und Blaibach

Unfall zwischen Bärndorf und Blaibach

Drei Verletzte und drei - teils schwer - beschädigte Autos sind die Bilanz der Polizei nach einem Unfall zwischen Bärndorf und Blaibach, der sich am Donnerstagnachmittag ereignet hat. Ursache des Unfalls war das Überholmanöver eines Golf-Fahrers, das misslang.

Die Ermittler berichten zum Hergang, dass ein Golf-Fahrer zwischen Bärndorf und Blaibach eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen überholte. Einen aus der entgegengesetzten Richtung kommende Wagen erwischte er frontal.

Die Lenkerin des VW-Kombis kam in der Folge von der Straße ab und fuhr die Böschung nach unten. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu, das mit im Auto sitzende Kind blieb unverletzt. Das BRK brachte die junge Frau ins Krankenhaus.

sized

Unfall zwischen Bärndorf und Blaibach

sized

Unfall zwischen Bärndorf und Blaibach

Der Wagen des Verursachers drehte sich nach der Kollision mehrfach und blieb schließlich quer auf der Kreisstraße stehen. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Erwischt hat es auch ein nachfolgendes Urlauberehepaar in einem Mercedes. Der Fahrer des Wagens versuchte, dem Unfall auszuweichen. Dabei überrollte er ein Rad, von einem der kollidierten Fahrzeuge.

Außerdem kam der Mercedes von der Fahrbahn und rollte die Böschung ein Stück aufwärts. Der Fahrer kam leichtverletzt ins Krankenhaus.

Am Mercedes entstand Schaden im fünfstelligen Eurobereich, die beiden anderen Fahrzeuge haben nur mehr Schrottwert. Den Abtransport der beteiligten Kfz übernahm ein Abschleppunternehmen.

Die Feuerwehren Blaibach, Bärndorf und Chamerau kümmerten sich um die Beseitigung von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Für die Dauer dieser Arbeiten und bis zum Abtransport der Unfallwagen blieb die Kreisstraße rund zwei Stunden gesperrt.