Baden-Württemberg Audi erreicht europäische CO2-Flottenziele

Eine Fahne weht bei einem Audi-Händler. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild/dpa
Eine Fahne weht bei einem Audi-Händler. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild/dpa

Ingolstadt - Audi hat nach eigenen Angaben seine CO2-Flottenziele für die EU im vergangenen Jahr erfüllt. "Mit 122 g/km unterschritt das Unternehmen den gesetzlich vorgegebenen Zielwert von 129 g/km deutlich", teilte der Autobauer am Dienstag mit. Damit habe die Marke positiv zum Flottenwert des Volkswagen-Konzerns beigetragen, der ebenfalls unterhalb der gesetzlichen Anforderungen gelegen habe. Vertriebschefin Hildegard Wortmann verwies auf die Elektrifizierung der Modellpalette. Audi verkaufte im vergangenen Jahr in der EU, Norwegen und Island fast 43 000 vollelektrische Autos.

© dpa-infocom, dpa:220125-99-848692/2

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading