Bad Kötzting

Auto brennt aus


Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Kötzting waren am Sonntag bei einem Fahrzeugbrand gefordert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Kötzting waren am Sonntag bei einem Fahrzeugbrand gefordert.

Von R. Richter

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Kötzting stand die C-Klasse schon in Vollbrand. Im Bereich der Zufahrt zum Bad Kötztinger Krankenhaus hatte sie der Fahrer abgestellt, nachdem ihn entgegenkommende Autofahrer auf Rauch aus seinem Mercedes aufmerksam gemacht hatten.

Gegen 17.30 Uhr am Sonntag war der Fahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Kötzting unterwegs, als ihm auf Höhe des neuen Friedhofes entgegenkommende Fahrer Zeichen gaben. Daraufhin entdeckte er Rauch am Auto und steuerte es in die Zufahrt zum neuen Krankenhaus.

Schon beim Aussteigen war eine deutliche Flammentwicklung erkennbar. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Bad Kötzting stand das Fahrzeug in Vollbrand. Mit Wasser und Schaummittel konnten die Einsatzkräfte das Auto löschen.

Um den im Motorraum weiter schwelenden Brand endgültig löschen zu können, wurde die Motorhaube mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Die Zufahrt zum Krankenhaus war während der Lösch- und Aufräumarbeiten beeinträchtigt.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.