Bad Füssing

Tragischer Unfall: Mann (47) stirbt bei Baumfällarbeiten


In Bad Füssing ist am Mittwoch ein Mitarbeiter der Gemeinde bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt. (Symbolbild)

In Bad Füssing ist am Mittwoch ein Mitarbeiter der Gemeinde bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Baumfällarbeiten in Bad Füssing (Landkreis Passau) ist am Mittwochvormittag ein 47-jähriger Mann tödlich verunglückt.

Laut Polizei war der Mitarbeiter der Gemeinde gemeinsam mit mehreren Kollegen für Baumfällarbeiten in der Kurhausstraße eingeteilt. Der 47-Jährige befand sich dafür in einem Arbeitskorb, der von einem Teleskoplader gesteuert wurde. Aus noch unklarer Ursache stürzte der Mann aus dem Korb und fiel etwa acht bis zehn Meter in die Tiefe. Durch den Sturz erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an Ort und Stelle starb. Die Kollegen des Mannes wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Kriminalpolizei Passau hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Fall übernommen.