Bad Füssing

Mann mit Axt überfällt Tankstelle


Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Bad Füssing eine Tankstelle überfallen hat (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Bad Füssing eine Tankstelle überfallen hat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

EinUnbekannterhat amMittwochabend eineTankstelleinBadFüssing überfallenundeinenniedrigenvierstelligenBetragerbeutet. BewaffnetwarermiteinerAxt.

Der mit einem Schal vor dem Gesicht maskierte Täter betrat laut Angaben der Polizei kurz nach 19 Uhr den Verkaufsraum der Agip-Tankstelle in der Pockinger Straße. Dabei hielt er eine Axt in der Hand, mit der er sogleich auf den Kassentresen und einen Tisch einschlug. Anschließend öffnete er gewaltsam die Kasse und entnahm daraus Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich. Danach verließ er den Tatort und fuhr mit einem Fahrrad davon, das in der Nähe abgestellt war.

Der 71-jährige Pächter der Tankstelle blieb bei dem Überfall unverletzt. Außer ihm war zur Tatzeit niemand vor Ort. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, jedoch ohne Erfolg. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 16 bis 19 Jahre
  • 160 cm groß und schlank
  • Er trug schwarze Kleidung, eine dunkle Kopfbedeckung und führte eine schwarze Umhängetasche (evtl. Rucksack) mit.
  • Er war mit einem dunklen Schal vorm Gesicht maskiert.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kripo Passau unter Tel. 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.